Zwei sehr junge Menschen bereicherten die herbstliche Vokationstagung im RPI Loccum: Neben 34 motivierten neuen Religionslehrer*innen aus der gesamten Konföderation begleiteten zwei elf Monate alte Babys ihre Mamas auf diese wichtige Tagung. Das Angebot des RPI, Kinder mit Begleitpersonen kostenfrei mitzubringen, wird von jungen Lehrkräften dankbar angenommen.
Betreut einmal von Oma und einmal von Papa unterhielten die beiden kleinen Erdenbürger den Speisesaal aus ihren Hochstühlen heraus und zauberten so manches Lächeln auf die Gesichter von Personal und Tagungsgästen.
Ein Baby begleitete seine Mutter, die an einer Grundschule Evangelische Religion und Deutsch unterrichtet. Die Oma ließ es sich nicht nehmen, Tochter und Enkel bei der Vokationstagung zu unterstützen, und verbrachte die drei Tage im sonnigen und herbstlichen Loccum. „Wir sind gut untergebracht“, freut sich die Großmutter, während der Enkel auf der Galerie in der Tagungsstätte sicher umherrobbt. „Hochstühle, Aufzüge, die Möglichkeit, die Babynahrung aufzuwärmen, all das macht uns das Leben mit ihm hier leicht.“